Praxis

Die Naturheilpraxis Osterhage in Hannover

Die Vita von Diana Osterhage

Ich, Diana Osterhage, bin Inhaberin der Naturheilpraxis für Frauen und Kinder und selbst Mutter von zwei Kindern. Von Beruf bin ich Heilpraktikerin, Leiterin von DELFI-Kursen und biete in diesem Zusammenhang Schwangeren- und Babymassagen an. Bereits während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich mich auf die Betreuung von Frauen und Kindern spezialisiert. Um für meine Zielgruppe stets die geeignete Therapiemethode zu finden und meine Patienten optimal behandeln zu können, ist es für mich selbstverständlich, mich laufend weiterzubilden. Bei der Behandlung in meiner Praxis Heilpraktiker Hannover ist die am häufigsten eingesetzte Therapiemethode die klassische Homöopathie, mit Hilfe derer ich als Heilpraktikerin meinen Kundinnen in jeder Phase ihres Lebens zur Seite stehe.

naturheilpraxis-osterhage-neues-foto

  1. Ausbildung

    Fachwissen und Kompetenz

    Ich bin Ihre Heilpraktikerin für Frauen und Kinder in Hannover. Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich im Zeitraum von 2003 – 2006 absolviert, die Überprüfung durch das Gesundheitsamt folgte am 16.05.2007. Zwei Jahre später habe ich meine Naturheilpraxis für Frauen und Kinder am 11.07.2009 eröffnet. Im Jahr 2009 beendete ich meine Ausbildung zur Babymassagekursleiterin, 2010 die Ausbildung zur DELFI-Kursleiterin. Um meinen Patienten aus Hannover als Heilpraktikerin auch verschiedene Behandlungsmöglichkeiten der Homöopathie anbieten zu können, schloss ich zudem nach drei Jahren eine Weiterbildung in klassischer Homöopathie an einer Schule, die nach SHZ-Standard (Stiftung Homöopathie-Zertifikat) ausbildet, im Jahr 2013 ab.

  2. Engagement

    Mitgliedschaften / Verbandsarbeiten

    Im Zusammenhang mit meiner verantwortungsvollen Arbeit als Heilpraktikerin sehe ich es als meine Pflicht an, meine Patienten immer mit dem neuesten Fachwissen im Bereich der Naturheilkunde zu beraten. Daher sind für mich als Heilpraktikerin hinter der Naturheilpraxis für Frauen und Kinder (Heilpraktikerin Hannover) das Engagement und die Mitgliedschaft in verschiedenen Vereinen von großer Wichtigkeit. Die nachstehende Liste zeigt alle Verbände, in denen ich tätig bin:

    • Berufsverband BDH
    • Verband Homöopathen ohne Grenzen e.V.
    • Green Birth e.V.
    • Gründungsmitglied der Kaiserschnittstelle e.V.
  3. Basis meiner Arbeit

    Vertrauen

    Als Heilpraktikerin ist es mir besonders wichtig, zu meinen Patienten bereits beim ersten Gespräch Vertrauen aufzubauen. Ich gehe auf meine Patienten ein, um so eine vertrauensvolle Basis zu schaffen, die Grundlage jeder erfolgreichen Therapie in der Homöopathie ist. Mir liegt das Wohlergehen meiner Patienten stets am Herzen, weshalb ich auch nach der Beendung der Therapie als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehe.

    Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (§3 Nr. 1): Bei einigen der hier vorgestellten Behandlungs- und Diagnosemethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die zum Teil wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst.

 

Impressionen