Themenabend


Elternstammtisch‎

Regelmäßig stattfindend
jeden letzten Dienstag im Monat um 18.30 Uhr
zum Thema Impfen

  1. 1
    Warum ein Elternstammtisch?

    Für die meisten gehört das Impfen zu den normalen medizinischen Maßnahmen, welche unter allen Umständen der Gesundheit zuliebe durchgeführt werden müssen. Doch viele Eltern sind unentschlossen, möchten das Richtige für ihre Kinder entscheiden, wissen aber nicht so genau, wo sie sich umfassend informieren können.

    Einen Beipackzettel des Impfstoffes haben die wenigsten schon einmal in der Hand gehalten und die Beratung beim Arzt kommt oft zu kurz, weil dort das Impfen nicht in Frage steht, sondern als notwendige Maßnahme angesehen wird. Aus diesem Grund habe ich einen “Impfstammtisch” ins Leben gerufen.
    Hierzu sind alle Eltern eingeladen, die sich unabhängig über das Thema Impfen informieren und austauschen möchten.

  2. 2
    Themen des Elternstammtischs

    Mein Elternstammtisch dient dem regelmäßigen Austausch von Erfahrungen und Wissen über das Thema Impfen. Wir sprechen über verschiedene Krankheiten, gegen die geimpft werden kann, über die Inhaltsstoffe der Impfungen und deren mögliche Nebenwirkungen und Risiken. Darüber hinaus kommen die Erfahrungen einzelner Teilnehmer zur Sprache.

    Jeder ist herzlich eingeladen, ob geimpft oder ungeimpft, entschlossen oder unentschlossen.