Heilpraktiker Hannover

Ihre Heilpraktikerin für Frauen und Kinder in Hannover

In vielen Lebensphasen ist der weibliche Körper großen Veränderungen unterworfen, wozu vor allem die Pubertät, die Zeit der Schwangerschaft, die Stillzeit sowie die Wechseljahre gehören. Immer mehr Frauen wünschen sich bei der Behandlung von akuten oder chronischen Beschwerden sanfte und natürliche Therapiemethoden. Die Naturheilkunde bietet nicht nur Frauen optimale Behandlungsmöglichkeiten, sie kann auch bei Kindern vielfältig und oft als Alternative zu Antibiotika und Ähnlichem angewandt werden. Die Naturheilpraxis für Frauen und Kinder in Hannover steht für jahrelange Erfahrung im Bereich der Naturheilkunde und der klassischen Homöopathie. Im nachfolgenden möchte ich gerne meine Naturheilpraxis aus Hannover vorstellen.

Heilpraktiker

  1. Meine Leistungen

    Die Leistungen als Heilpraktikerin aus Hannover

    Der Schwerpunkt meiner Heilpraktikerpraxis in Hannover liegt in der klassischen Homöopathie, da durch sie bei vielen Erkrankungen eine nachhaltige Genesung und somit ein dauerhaft gesunder Zustand erreicht werden kann. Eine homöopathische Behandlung stärkt die Selbstheilungskräfte und bedeutet eine nachhaltige Genesung. Auf diese Weise kann ich Ihnen helfen, eine Balance aufzubauen und Ihre Gesundheit zu stärken. Und das immer, wenn Sie Hilfe benötigen. Der Wunsch von mir als Heilpraktikerin in Hannover ist es, Sie mit klassischer Homöopathie in allen Lebensphasen wie Pubertät, Frau-Sein, Schwangerschaft, Stillzeit, Muttersein, Wechseljahre usw. zu begleiten. Auch und vor allem bei Kindern kann die klassische Homöopathie bei einer Vielzahl von Beschwerden einen heilenden Impuls geben. Gleich, ob es sich um akute oder schon länger bestehende Beschwerden handelt.

    Leistungsspektrum

    Akute und chronische Erkrankungen, wie z.B.

  2. Meine Philosophie

    Meine Philosophie als Heilpraktiker Hannover

    Ich sehe meine Aufgabe als Heilpraktiker aus Hannover darin, meinen Patienten wieder Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zu geben, um Sie so zu stärken und ihnen Energie zurückzugeben. Da der Körper einer jeden Frau von der Natur perfekt eingerichtet ist, sollte jede Frau Zutrauen in den eigenen Körper haben. Dies gilt auch für die Zeit während der Schwangerschaft sowie für die Stillzeit. Als qualifizierte Heilpraktikerin bin ich für Frauen jeden Alters in allen Lebensabschnitten da und helfe Ihnen dabei, das Vertrauen in ihr Frau-Sein zu stärken. Ich strebe es an, weiterhin als Heilpraktiker für die kompetenteste und qualifizierteste Behandlung von Frauen und Kindern im Raum Hannover zu stehen.

  3. Das Besondere an meiner Heilpraktikerpraxis

    Was zeichnet meine Heilpraktikerpraxis aus?

    Ich zeichne mich dadurch aus, dass ich die einzige Heilpraktikerpraxis in Hannover führe, die auf die Behandlungen von Frauen und Kindern spezialisiert ist. Ich bin Heilpraktiker aus Leidenschaft und stets für meine Patienten da, habe immer ein offenes Ohr sowie auch einen Ratschlag parat. Meine Faszination und Begeisterung überträgt sich auch auf meine kleinsten Patienten und trägt so zu einer positiven Atmosphäre während der Behandlung bei.

  4. Vorteile

    Die Vorteile der Heilpraktikermethodik

    Bei der Naturheilkunde stehen nicht nur die Krankheitssymptome, sondern auch seelische Ursachen im Fokus der Therapie eines Heilpraktikers. Die ganzheitlichen Behandlungsmethoden dienen somit nicht nur der Behebung von körperlichen, sondern auch von psychischen Beschwerden. Auf diese Weise ist eine ganzheitliche Betrachtung der Krankheit möglich, wodurch im Gegensatz zur schulmedizinischen Behandlung, die sich meist nur auf einen Anwendungsbereich konzentriert, eine Krankheit viel eher diagnostiziert wird. Ein weiterer entscheidender Vorteil der Heilpraktikermethodik ist die Arbeit in eigener Verantwortung, durch die es dem Heilpraktiker möglich ist, sich für die Beratung, Therapie und Behandlung eines jeden Patienten mehr Zeit zu nehmen. Denn mehr Zeit, persönliche Zuwendung und Aufmerksamkeit durch den Heilpraktiker führen letztendlich auch zu einem besseren Heilerfolg.

  5. Meine Vita

    Die Vita von Diana Osterhage

    Ich, Diana Osterhage, bin Inhaberin der Naturheilpraxis für Frauen und Kinder und selbst Mutter von zwei Kindern im Alter von 6 und 8 Jahren. Von Beruf bin ich Heilpraktikerin, Leiterin von DELFI-Kursen und biete in diesem Zusammenhang Schwangeren- und Babymassagen an. Bereits während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich mich auf die Betreuung von Frauen und Kindern spezialisiert. Um für meine Zielgruppe stets die geeignete Therapiemethode zu finden und meine Patienten optimal behandeln zu können, ist es für mich selbstverständlich, mich laufend weiterzubilden. Bei der Behandlung in meiner Praxis Heilpraktiker Hannover ist die am häufigsten eingesetzte Therapiemethode die klassische Homöopathie, mit Hilfe derer ich als Heilpraktikerin meinen Kundinnen in jeder Phase ihres Lebens zur Seite stehe.

    Fachwissen und Kompetenz

    Ich bin Ihre Heilpraktikerin für Frauen und Kinder in Hannover. Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich im Zeitraum von 2003 – 2006 absolviert, die Überprüfung durch das Gesundheitsamt folgte am 16.05.2007. Zwei Jahre später habe ich meine Naturheilpraxis für Frauen und Kinder am 11.07.2009 eröffnet. Im Jahr 2009 beendete ich meine Ausbildung zur Babymassagekursleiterin, 2010 die Ausbildung zur DELFI-Kursleiterin. Um meinen Patienten aus Hannover als Heilpraktikerin auch verschiedene Behandlungsmöglichkeiten der Homöopathie anbieten zu können, schloss ich zudem nach drei Jahren eine Weiterbildung in klassischer Homöopathie an einer Schule, die nach SHZ-Standard (Stiftung Homöopathie-Zertifikat) ausbildet, im Jahr 2013 ab.

    Mitgliedschaften / Verbandsarbeiten

    Im Zusammenhang mit meiner verantwortungsvollen Arbeit als Heilpraktikerin sehe ich es als meine Pflicht an, meine Patienten immer mit dem neuesten Fachwissen im Bereich der Naturheilkunde zu beraten. Daher sind für mich als Heilpraktikerin hinter der Naturheilpraxis für Frauen und Kinder (Heilpraktikerin Hannover) das Engagement und die Mitgliedschaft in verschiedenen Vereinen von großer Wichtigkeit. Die nachstehende Liste zeigt alle Verbände, in denen ich tätig bin:

    • Berufsverband BDH
    • Verband Homöopathen ohne Grenzen e.V.
    • Green Birth e.V.
    • Gründungsmitglied der Kaiserschnittstelle e.V.

    Vertrauen

    Als Heilpraktikerin ist es mir besonders wichtig, zu meinen Patienten bereits beim ersten Gespräch Vertrauen aufzubauen. Ich gehe auf meine Patienten ein, um so eine vertrauensvolle Basis zu schaffen, die Grundlage jeder erfolgreichen Therapie in der Homöopathie ist. Mir liegt das Wohlergehen meiner Patienten stets am Herzen, weshalb ich auch nach der Beendung der Therapie als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehe.

  6. Mehr Informationen

    Weitere Informationen

    Infos zu Hannover

    Ich fühle mich der Stadt Hannover sehr verbunden und bin sehr glücklich eine wunderschöne Heilpraktikerpraxis am Bonifatiusplatz haben zu dürfen, doch Hannover hat noch sehr viel mehr zu bieten. Als Landeshauptstadt von Niedersachsen ist Hannover auch als Messestadt bekannt und Gastgeber zahlreicher Messen und Ausstellungen wie der CeBIT, ABF, infa, Agritechnica und Pferd & Jagd. Im Jahr 2000 erlangte Hannover zudem bis über die Grenzen Deutschlands reichende Bekanntheit durch die Weltausstellung EXPO.Darüber hinaus ist Hannover Standort für diverse Hochschulen, zu denen die Leibnitz Universität, die Medizinische und Tierärztliche Hochschule sowie auch die Hochschule Hannover und die Hochschule für Musik, Theater und Medien zählen. In Hannover leben rund 514.000 Einwohner auf einer Fläche von 204 km². Die an der Leine gelegene Stadt gehört darüber hinaus der Metropolregion Hannover -Braunschweig-Göttingen an und liegt am Schnittpunkt bedeutender nationaler als auch internationaler Verkehrswege. In Hannover befindet sich zudem der Sitz des Niedersächsischen Landtages und sowie der Niedersächsischen Landesregierung. Hannover besteht aus insgesamt 51 Stadtteilen, die zu 13 Stadtbezirken zusammengefasst sind. Südlich von Hannovers Stadtzentrum gelegen, befindet sich der Maschsee, welcher besonders zur Sommerzeit viele Besucher auch von außerhalb anzieht. Auch der Zoo Hannover ist eine Attraktion der Stadt und bietet mit verschiedenen Themenbereichen sowohl kleinen als auch großen Besuchern Spaß und Abwechslung. Wer hingegen Ruhe und Entspannung sucht, ist in den Herrenhäuser Gärten von Hannovergenau richtig. Der Große Garten lädt zum Verweilen und Bestaunen seiner aufwendig gestalteten Gartenelemente. Alljährliche Veranstaltungen wie ein Lichterspektakel in den Sommermonaten oder der internationale Feuerwerkswettbewerb rufen jedes Mal große Begeisterung der Zuschauer aus und um Hannover hervor.

    Unsere Patienten kommen aus

    Anfahrt vom Hauptbahnhof zu mir

    Mit dem Auto:

    Wenn Sie vom Hannoveraner Hauptbahnhof mit dem Auto in meineHeilpraktikerpraxis kommen wollen, fahren Sie bitte wie folgt:

    1. Sie starten vom Ernst-August-Platz, 30159 Hannover und fahren auf der Schillerstraße nach Südwesten Richtung Rosenstraße.
    2. Nach 160 m nehmen Sie die rechte Abzweigung, um auf die Andreaestraße zu wechseln.
    3. Nach 140 m fahren Sie auf Herschelstraße weiter.
    4. Nach 400 m biegen Sie auf die Celler Straße rechts ab.
    5. Nach 900 m biegen Sie links auf Lützerodestraße ab.
    6. Anschließend nehmen Sie nach 190 m die 2. Abzweigung nach rechts, um auf die Kollenrodtstraße zu wechseln.
    7. Nach 200 m biegen Sie links auf Bonifatiusplatz ab.

    MeineHeilpraktikerpraxis befindet sich auf der linken Seite.

    Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

    1. Am Hannoveraner Hauptbahnhofnehmen Sie die U-Bahn / Stadtbahn Nr. 3 / 7 / 9 Richtung Altwarmbüchen und steigen am Lister Platz aus.
    2. Von dort sind es nur noch 5 Min Fußweg zu meinerHeilpraktikerpraxis.
  7. Kontakt

    Kontakt Heilpraktiker Hannover

    Wenn Sie einen Heilpraktiker in Hannover suchen, hoffe ich, dass ich Ihnen einen guten ersten Eindruck von meiner Praxis vermitteln konnte und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme:

    Naturheilpraxis für Frauen und Kinder
    Heilpraktikerin Diana Osterhage
    Bonifatiusplatz 16
    30161 Hannover

    Tel:        0511-37085430
    Mail:      info@naturheilpraxis-osterhage.de
    Web:     www.naturheilpraxis-osterhage.de